27.03.2010 - Rallye Ulm

Rallye Ulm
Am 27.03.2010 fand die Rallye Ulm statt. Insgesamt gingen 72 Teilnehmer an den Start.
Insgesamt galt es 3 Sonderprüfungen je 2 Mal zu absolvieren.
Wie auch im letzten Jahr ging das Lotteriespiel der Reifenwahl los. Der eine Wetterdienst sagte 70 % Regen voraus der andere Regen erst gegen Abend. Wir entscheiden uns für Regenreifen, da wir auf Nummer sicher gehen wollten. An sich war es nicht ganz die richtige Entscheidung, da es auf den ersten 4 Prüfungen trocken war. Am Ende ging die Reifenwahl aber trotzdem auf. Da wir in einer „kleinen Klasse“ (seriennahe Fahrzeuge) fahren starteten wir unter den letzten 10 Autos. Bei der 5. von 6 Prüfungen fing es bei ihnen am Start an zu regnen. Da die ersten in dieser Klasse noch teilweise im trockenen fuhren konnten wir am Ende den 2. Platz in der Klasse G 4 einfahren.
Am 10.04.2010 fällt der Startschuss zur Ostalbrallye mit Start in Abtsgmünd.
Auch da werden wir wieder unser Bestes geben und hoffen an die Ergebnisse der letzten Jahre bei dieser Veranstaltung anknüpfen zu können.

Siegfried Röger/Franziska Feller