19.10.2010 - Rallyesprint Untergröningen

Am 16.10.10 fand der 2. Rallyesprint des MSC Untergröningen statt. Insgesamt ging 44 Teams an den Start. Vom Racing Team Mögglingen e. V. im ADAC starteten Thomas Schober und Vera Piede auf Golf II in der Klasse H (verbesserte Fahrzeuge) und Harald Wahl mit Co Franziska Feller mit ihrem Mitsubishi Lancer Evo 9 in der Gruppe G (seriennahe Fahrzeuge). Die Strecke führte von Untergröningen über Wegstetten in Richtung Laufen. Nachdem es die ganze Woche vorher Sonnenschein gab musste es ja am Samstag regnen. Aber im Nassen trennt sich ja bekanntlich die Spreu vom Weizen, da dieses Wetter noch weniger Fehler verzeiht. Die Wertungsprüfung galt es 4 Mal zu befahren, wobei es bei jedem Mal schwieriger wurde das Auto auf der Strecke zu halten, da immer mehr Dreck auf der Strecke war und so die Ideallinie sich immer weiter verschob. Die 2 Teams des Racing Team Mögglingen meisterten diese Prüfungen aber und konnten sich am Ende jeweils den Klassen und Gruppensieg in ihrer Klasse sichern. In der Gesamtwertung sicherte sich Thomas Schober den 5. Rang und Harald Wahl den 4. Gesamtrang.

Harald Wahl/Franziska Feller

1. Klasse G 20
Gruppensieg Gruppe G